Umweltarbeit

Am 17. Juli 2023 fand das Rezertifizierungsaudit für den "Grünen Gockel" in unserer Kirchengemeinde statt. Der Auditor Herr Stockmayer überreichte die Urkunde an das teilnehmende Team. Bereits 2018 wurden wir erstmalig zertifiziert.
Nach wie vor ist die Bildungsarbeit in unserer Kindertagesstätte die Basis für unsere Umweltarbeit. Darüberhinaus ist natürlich auch der sparsame Umgang mit Heizung, Strom, Wasser und das Trennen und Einsparen von Abfall trennen ein Thema in unserer Gemeinde.
Wer sich mehr für das Erreichte und die neuen Ziele bis 2026 interessiert, kann sich gerne im Umweltbericht 2023 informieren.

Falls Sie Interesse haben uns im Team zu unterstützen, dann melden Sie sich im Pfarramt. Wir freuen uns darüber.