Herzlich Willkommen!

... auf der Internet-Präsenz der evangelischen Kirchengemeinden Weisendorf und Rezelsdorf!

Kirchengemeinden
Zu unseren Kirchengemeinden gehören die Kirche in Weisendorf (links) und die Kirche in Rezelsdorf (rechts).
(Wenn Sie auf eines der Bilder klicken, sehen Sie die Kirche im Großformat!)

Den Weg zu uns zeigen Ihnen die Lagepläne.

Neuigkeiten aus der Gemeinde befinden sich unter Aktuelles, unsere Aktivitäten unter Gottesdienste und Veranstaltungen.

Bei Einrichtungen stellen wir Ihnen den Gemeindeverein und die Diakonie vor. Unter Leute treffen erfahren Sie mehr über das vielfältige Gemeindeleben.

Geschichtlich Interessierte kommen schließlich unter Historisches auf ihre Kosten.

Ab jetzt wieder: Informieren und Diskutieren!

Vorträge und Diskussion über aktuelle und interessante Themen der Zeitgeschichte.
            Das Vortragsprogramm finden Sie hier.

Kinderchor
Wir suchen Dich! Bist Du dabei?

Unser nächstes Chor-Projekt zu Weihnachten ist… ein Mini-Musical
Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen!
(Aufführung am Samstag, 9.12.23)
Komm einfach ab dem 18.09.2023 zu unseren Proben, die immer montags von 15.45 bis 16.45 Uhr im Evang. Gemeindesaal, Hauptstr. 12, stattfinden.
Mehr Infos unter Kinderchor.

Herzliche Einladung zum Singen in unserem Kirchenchor!

Der evangelische Kirchenchor wurde 1952 gegründet. Seit nun fast siebzig Jahren gibt es "sangesfreudige" Frauen und Männer, die sich einmal in der Woche zum Proben treffen, um dann bei den "Fest-Gottesdiensten" oder zu besonderen Anlässen das erlernte Liedgut zum Besten zu geben.
Singen in der Gruppe bzw. im Chor ist eine Bereicherung und macht Freude. Besonders große Freude macht es mit unserer "neuen" Chorleiterin Maria José Loza, die auch den Kinderchor in unserer Gemeinde leitet.
Ganz egal, wie jung oder wie alt, jeder kann singen! Überzeugt Euch selbst.
Jeder ist herzlich willkommen.

Jeden Montag um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

"Lass die Kirche im Dorf" - Sanierung Evang. Kirche Weisendorf

Spenden für die Kirchensanierung über die Sparkasse Erlangen:

Spenden und Gaben

Ab jetzt online möglich: Online-Spende

Gerne können Sie uns Ihre Gaben bzw. Spenden auch per Überweisung auf eines unserer Spendenkonten zukommen lassen:

Weisendorf: IBAN: DE07 7635 0000 0430 2411 41 BIC: BYLADEM1ERH
Rezelsdorf: IBAN: DE19 7635 0000 0430 0911 57 BIC: BYLADEM1ERH

Ihre Kirchengemeinden Weisendorf und Rezelsdorf danken Ihnen herzlich dafür!